Weihnachtsbaumschlagen 2016

Mehr als 400 Kinder und Erwachsene folgten wieder der Einladung von eck*cellent IT und fanden sich am 18.12.2016 auf dem Hof der Familie Scheidt in Hohenassel ein, um sich bei einer heißen Schokolade oder einer frisch gebrühten Kaffeekreation, den passenden Weihnachtsbaum auszusuchen.

Auch wenn das Wetter nicht gerade winterlich weiß war, stimmten die Musiker alle Besucher mit einer großen Auswahl an Weihnachtsliedern auf das kommende Fest ein.
Mit lieben Worten und tollen Geschenken verbreitete der Weihnachtsmann auch bei unseren kleinen Gästen eine weihnachtliche Stimmung.

Nachdem sich die Familien ihre duftend grünen Weihnachtsbäume ausgesucht hatten, stürzten sie sich bei Glühwein, selbstgemachter Erbsensuppe und Muffins auf das eck*cellente Weihnachtsrätsel. Für ihren Fleiß wurden sie mit ausgefallenen Präsenten belohnt  - verschieden duftenden Seifen, wohlig warmen Kuscheldecken, weihnachtlichen Teelichthaltern, selbstgemachtem Olivenöl, feinstem Elisen-Lebkuchen, winterlichen Marmeladen und Tees, selbstgemachtem Honig, erlesenem Rotwein und leckeren Schokoladenvariationen von der Confiserie Weibler.

Die Kinderbetreuung in der „Bastelstube“ wurde wieder in gewohnt herzlicher und professioneller Manier vom Kinder- und Jugendzentrum Stöckheim organisiert und zusammen wurden Holzengel, kleine Tischlampen und vieles mehr gezaubert. Draußen konnten die Kids dann auf den hübschen Ponys über den Scheidterhof, durch den aufgebauten Tannenbaumwald reiten.  

Alle Gäste haben den Vormittag wieder in gewohnt familiärer Atmosphäre genossen und den perfekten Weihnachtsbaum  für ihr Wohnzimmer gefunden. Wir bedanken uns bei allen Gästen, den fleißigen Helfern und der Familie Scheidt und sind jetzt schon auf das nächste Jahr gespannt.