IZB - Internationale Zuliefererbörse 2016

eck*cellent IT - Aussteller auf der IZB 2016

Internationale Zuliefererbörse vom 18.10. - 20.10.2016.

Vom 18.10. - 20.10.16 haben wir uns an drei Messetagen auf der Internationalen Zuliefererbörse 2016 im Wolfsburger Allerpark einem weltweiten Fachpublikum präsentiert. Gemeinsam mit 15 weiteren ausgewählten Unternehmen, geclustert unter dem Dachverband „Automotive Nord“, konnte auf einem 150 qm großen Gemeinschaftsstand gebündelte Zuliefererkompetenz aus dem Norden Deutschlands gezeigt werden. Wir haben uns hier mit zwei interessanten Exponaten beteiligt und unsere Kompetenz zur kundenorientierten Softwareentwicklung gezeigt.

Ein Prototyp zur sprachgesteuerten Serviceannahme in der Werkstatt – hier konnte selbst getestet werden, welche vielfältigen Spracheingaben zum gewünschten Ergebnis führen. Der Prototyp basiert auf der Dialogplattform ODP S3 unserer Partnerfirma SemVox sowie bewährten Softwarebausteinen und weiterer Entwicklungsleistung von eck*cellent IT.

Als weiteres Exponat kam ein Dashboard-Demonstrator zum Einsatz, der über ein Projekt mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) entstanden ist. Die von eck*cellent IT entwickelte Software-Plattform des Dashboards dient als Grundlage für den Aufbau von Simulationen, mit denen Fahr- und Bedien-Situationen im Kontext von hochautomatisierten Fahrzeugen erforscht werden.

Insgesamt haben bei dieser Fachmesse für Automobilzulieferer rund 800 Aussteller aus 32 Nationen ihre Produkte und Lösungen unter idealen Rahmenbedingungen vorgestellt.

 

www.eckcellent-it.de/aktuelleprojekte